© 2016 - DER Hundesalon ... für alle Felle
Über Mich Rosi Nagert      Groomerin
Ausbildung
DER Hundesalon
Geboren bin ich 1957 in Dreieich Götzenhain und seit 2000 lebe und wohne ich mit meinem Mann und unserem Bearded Collie Joshua wieder in diesem schönen Ortsteil von Dreieich. Bis vor kurzem wuselte unser zweiter Beardie Benny noch in unserem Haus. Leider ist er am 12.12.2011 viel zu früh über die Regenbogenbrücke gegangen. 1972 machte ich eine kaufm. Ausbildung zur Industriekauffrau und arbeitete bis 2008 in einem Industrieunternehmen. Nach der Verlagerung des Unternehmens ins Ausland wollte ich ganz neue Wege gehen und beschloss, das zu tun was, mir schon immer an Herzen lag: mit Tieren arbeiten. Nach kurzer Arbeitslosigkeit fand ich einen Halbtagsjob in einer Tierarztpraxis. Da ich keine Ausbildung zur Tierarzthelferin hatte, konnte ich leider den Wechsel in die neue Klinik nicht mitmachen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich in dieser Richtung meinen Weg weitergehen wollte und informierte mich über den Beruf der Groomerin (Hundefriseuse) was auch maßgeblich damit zusammen hing, dass mein Mann und ich uns pflegeintensive Hunde („Staubwedel“) ausgesucht hatten. Nach langer Suche fand ich die Privatschule Refugium Pro von Karin Kretschmer in Frankfurt und beschloss Anfang 2011 nach einem sehr netten Kennenlerngespräch und sehr vielen Informationen eine Ausbildung mit einem zertifizierten Abschluss zu machen. Karin Kretschmer, ist mit Herz und Seele Groomerin und bereits über 30 Jahre in diesem Handwerk tätig hat mir mit Ihrem umfangreichen Wissen vieles vermittelt.
 ... für alle Felle